Neuzugänge & Zwischenfazit nach 1/4 der Saison (Rund um Fußball)

ulis05, Wednesday, 30.10.2024, 13:41 (vor 225 Tagen) @ Peko1305

Hat Bochum, St. Pauli, Heidenheim, Kiel, Augsburg etc. Spieler, die mindestens genauso gut sind, wenn nicht sogar besser als die 1. Elf?

Und genau da liegt doch schon der Fehler. Nach 16 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit sollte man sich nicht mehr mit AUFTSEIGERN oder Bochum vergleichen.

Wir sollten uns höhere Ziele setzen. Denn nur wenn man sich hohe Ziele setzt, kann man diese auch erreichen!

Ich würde mich lieber mit Union, Freiburg, Bremen oder seit letztes Saison auch Heidesheim vergleichen.

Laut Statista waren wir letztes Jahr bezüglich unserer Kaderkosten auf Rang 12. Köln ist abgestiegen, nun könnten wir also bei 11 liegen, wenn wir mal von ähnlichen Kosten ausgehen und davon, dass kiel und St Pauli eher geringere Kosten haben. Das wäre das berühmte sichere Mittelfeld. Mehr ist nur in Ausnahmefällen drin, weniger wenn es bescheiden läuft. Ein einstelliger Platz ist bei der Konkurrenz als Ziel echt sehr ambitioniert. Klar geht das (Freiburg und Heidenheim zeigen das) aber ich denke man sollte es nicht als realistisches Ziel ausgeben. Träumen darf man aber natürlich doch.
Wenn wir uns mit Bremen, Freiburg, Union und oder Heidenheim vergleichen wollen, muss man auch die individuellen Bedingungen berücksichtigen. Union hat letztes Jahr noch CL gespielt, Freiburg international. Da sind andere Gelder möglich als bei uns und auch andere Spieler realistisch. Heidenheim zeigt, wie man taktisch gut eingestellt und mit geschlossener Teamleistung etwas bewirkt. Gerade die haben sich das aber langfristig aufgebaut und dabei nicht für mehrere Millionen Leute aus der BL geholt sondern stattdessen eher "Projekte". Bremen hat in diesem jahr keinen einzigen gestandenen BL Spieler verpflichtet. Der Einzige aus der BL überhaupt war Dinkci, der nur verliehen war und direkt weiterverkauft wurde. Also auch kein gutes Beispiel. Union hat nur Tom Rothe aus Dortmund geliehen, auch kein gestandener BL Spieler.
Wenn wir uns also mit denen vergleichen, sieht das recht ähnlich aus.

--
Ich geh (n)immer nuff

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion