Neuzugänge & Zwischenfazit nach 1/4 der Saison (Rund um Fußball)

Carlsche @, Wednesday, 30.10.2024, 11:21 (vor 14 Tagen) @ Schwan05

und ohne Abstiegsangst die Mannschaft weiter zu entwickeln, junge Leute heranzuführen, zu experimentieren.

Ja aber das widerspricht sich doch z.T. bzw. ist doch gerade das Ziel von Heidel. Bewusst kleiner Kader mit Entwicklungsspielern die dadurch fast zwangsläufig Spielpraxis bekommen müssten.

Ich meinte es so: Wenn man im Laufe der Saison genug Puffer nach unten hat, kann man es sich eher erlauben, einem angeschlagenen Amiri oder gejettlagten Lee oder überspielten Johnny eine Pause zu gönnen und junge Spieler zu bringen. Oder mal personalbedingt oder um den Gegner zu überraschen auf Viererkette umzustellen. Mit der Abstiegsangst im Nacken haben unsere letzten Trainer eher am Altbewährten festgehalten.

Wir haben ein sehr stabiles Gerüst an gestandenen 1. Liga Spielern, dazu eine Ansammlung interessanter Talente. Die Talente bekommen allerdings momentan wenig Spielzeit. Also entweder sich sie doch nicht so gut wie gedacht/gehofft oder es gibt eine gewisse "Angst" ihnen die Spielzeit die sie für die Entwicklung brauch zu geben. Dann war aber natürlich die Idee des kleinen Kaders fürn Arsch.

Eben, sowohl mangelnde Qualität der Talente als auch mangelndes Vertrauen in sie passen nicht zum kleinen Kader. Wenn ich höre, dass Amiri aus eigenen Stücken mit Schmerzmitteln gegen Gladbach weitergespielt hat, ist das für mich kein erstrebenswerter Normalzustand. Sowas sollte nur im absoluten Notfall geschehen, wenn zum Beispiel das Wechselkontingent erschöpft ist.
Und kadermäßig hat man jetzt das Dilemma, ob man ihn gegen Bayern "verheizt" und in Hinblick auf die Liga ins Risiko geht. Oder ob man ihn schont und die damit ohnhin kleine Chance noch geringer werden lässt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion