Neuzugänge & Zwischenfazit nach 1/4 der Saison (Rund um Fußball)

Inder, Wednesday, 30.10.2024, 10:26 (vor 498 Tagen) @ dadum

Transfers ziehen sich laut Heidel doch immer hin und er hat mal gesagt, dass sie an vielen Transfers schon lange arbeiten. Dann verstehe ich nicht, dass immer kurz vor knapp gekauft wird und welche Art von Spieler. Nämlich eher unerfahrene Spieler, die den nächsten Schritt gehen wollen. das kann man als Beimischung machen und macht auch Sinn, aber halt nicht nur.

Gut.
Dass Heidel ziemlich viel Blödsinn labert, wenn es darum geht sich als schlauesten Bundesliga-Manager unter der Sonne darzustellen ist ja nun bekannt.

Jetzt wird mir klar, dass Heidels Transferpoker ein Kernanliegen des Threaderstellers war.
Ist ja interessant, dass die Sorge von Mehreren geteilt wird - von mir nämlich ebenfalls zunehmend.

Das ist natürlich gerade der Teil des Vereins, der uns immer verschlossen bleiben wird. Und Mainz05 ist auch nicht interessant genug, dass da einzelne Journalisten nachforschen würden.
Ich werde halt einfach das Gefühl nicht los, dass sich unser Management entweder beim Kauf oder Verkauf in den letzten zwei Sommern irgendwie verzockt haben.
Vielleicht ist der Verein auf Berater reingefallen, hat sich (ohne Plan B) bei Einzelnen lang hinhalten lassen oder hat nicht richtig hingesehen.

Zu den Neuzugängen:
Was hier geschrieben wurde, gilt genauso auch für andere Vereine. Und da sehe ich leider, dass Neuzugänge bereits eingeschlagen sind. Ich sehe bei so vielen Vereinen Spieler in der Startelf, die letztes Jahr noch nicht da waren: Bremen, Augsburg, Stuttgart, Union, Leipzig... und jede Woche ist min. einer von den Neuzugängen jemand, der ein Spiel entscheidet.
Gruda ist definitiv nicht gleichwertig ersetzt worden, obwohl man theoretisch (finanziell und zeitlich) die Möglichkeit dazu gehabt hätte.
Perspektivspieler können wir uns gerade nicht erlauben.
Gleichzeitig schreibt ihr auch, dass uns Ergänzungsspieler fehlen, weil die Breite des Kaders auch nicht ausreicht. Alles richtig, und ich wüsste selbst nicht, wo ich anfangen würde :prost2:
Würde halt gern wissen, WAS bei den Transfers nicht geklappt hat, aber das werden wir nie erfahren.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion