Neuzugänge & Zwischenfazit nach 1/4 der Saison (Rund um Fußball)
Für mich wurden eigentlich die Fehler des letzten Sommers auch diesen Sommer wieder gemacht, mit dem Unterschied, dass man nun viel Geld zur Verfügung hatte.
Transfers ziehen sich laut Heidel doch immer hin und er hat mal gesagt, dass sie an vielen Transfers schon lange arbeiten. Dann verstehe ich nicht, dass immer kurz vor knapp gekauft wird und welche Art von Spieler. Nämlich eher unerfahrene Spieler, die den nächsten Schritt gehen wollen. das kann man als Beimischung machen und macht auch Sinn, aber halt nicht nur.
Gut.
Dass Heidel ziemlich viel Blödsinn labert, wenn es darum geht sich als schlauesten Bundesliga-Manager unter der Sonne darzustellen ist ja nun bekannt. Da isser auch nicht anders, als die meisten hier.
Dass so eine Transferperiode vermutlich deutlich komplizierter ist, als wir all denken ist aber wahrscheinlich auch so.
Zudem hatte Heidel mal in einem Interview als er wieder zurückkam und hier viele Franzosen vorgefunden hat, die kein Deutsch und/oder Englisch konnten, dass es wichtig für das Spiel und das Mannschaftsinnenleben ist, dass Spieler die kommen entweder Deutsch oder zumindest Englisch sprechen. Diese Grundsätze wurden zumindest bei Sano und Hong missachtet.
Siehe oben.
Für mich haben folgende Spieler in der aktuellen Form nur eine bedingte Bundesligaqualität und tauen allemal als Ergänzungsspieler:
* Onisiwo
* Bell
* Vratschnig
* da Costa
* Hong
* BarkokDas finde ich für einen so kleinen Kader mit knapp 25% einfach zu viel.
Onisiwo und Bell haben allemal Bundesliga-Qualität, auch wenn es bei Bello wohl dem Ende zugeht.
Veratschnig wurde wohl eher als Perspektivspieker geholt und hat viel zu wenig gespielt, als dass man ihm Bundesliga-Qualität ab- oder zusprechen könnte.
Hong wird noch. Er hat das angedeutet. Bei da Costa hast du wohl Recht. Dass Barkok zurück kam hat mich ebenso gewundert, wie seine Leistungen seitdem. Tendenziell aber wohl eher Deine Analyse ...
Ohnehin hatte Heidel gesagt, dass der Kader breiter besetzt werden soll. Das bliebt leider auch aus und Abgänge wie Eddi oder Kraus wurden nicht ersetzt. Wir bräuchten einen guten IV, dass Kohr zumindest wieder im DM spielen könnte. Wir brauchen einen Treffsicheren Stürmer, wie bspw. Kleindienst oder Pieringer die Jonny entlasten oder vertreten könne. Wir bräuchten einen guten Backup für Nadim. Denn falls ihm was passiert ist ganz schnell Schicht...
Ich habe den Eindruck, dass deine Wünsche/Forderungen eher auf "höhere Ziele" abstellen.
Dann kann man das tatsächlich so sehen.
Deine Kritik geht eher in Richtung "ohoh das wird eng". Das kriege ich schwer zusammen.
Ich denke, wir haben einen ordentlichen Bundesliga-Kader der uns eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld bescheren sollte. Da kann man langfristig unzufrieden mit sein. Das ist dann aber eine Kritik an der langfristigen Orientierung, nicht an der aktuellen Gestaltung unter Vorgabe, der formulierten Ziele ...