Neuzugänge & Zwischenfazit nach 1/4 der Saison (Rund um Fußball)
Für mich wurden eigentlich die Fehler des letzten Sommers auch diesen Sommer wieder gemacht, mit dem Unterschied, dass man nun viel Geld zur Verfügung hatte.
Transfers ziehen sich laut Heidel doch immer hin und er hat mal gesagt, dass sie an vielen Transfers schon lange arbeiten. Dann verstehe ich nicht, dass immer kurz vor knapp gekauft wird und welche Art von Spieler. Nämlich eher unerfahrene Spieler, die den nächsten Schritt gehen wollen. das kann man als Beimischung machen und macht auch Sinn, aber halt nicht nur.
Zudem hatte Heidel mal in einem Interview als er wieder zurückkam und hier viele Franzosen vorgefunden hat, die kein Deutsch und/oder Englisch konnten, dass es wichtig für das Spiel und das Mannschaftsinnenleben ist, dass Spieler die kommen entweder Deutsch oder zumindest Englisch sprechen. Diese Grundsätze wurden zumindest bei Sano und Hong missachtet.
Für mich haben folgende Spieler in der aktuellen Form nur eine bedingte Bundesligaqualität und tauen allemal als Ergänzungsspieler:
* Onisiwo
* Bell
* Vratschnig
* da Costa
* Hong
* Barkok
Das finde ich für einen so kleinen Kader mit knapp 25% einfach zu viel.
Ohnehin hatte Heidel gesagt, dass der Kader breiter besetzt werden soll. Das bliebt leider auch aus und Abgänge wie Eddi oder Kraus wurden nicht ersetzt. Wir bräuchten einen guten IV, dass Kohr zumindest wieder im DM spielen könnte. Wir brauchen einen Treffsicheren Stürmer, wie bspw. Kleindienst oder Pieringer die Jonny entlasten oder vertreten könne. Wir bräuchten einen guten Backup für Nadim. Denn falls ihm was passiert ist ganz schnell Schicht...