Neuzugänge & Zwischenfazit nach 1/4 der Saison (Rund um Fußball)

Inder, Tuesday, 29.10.2024, 14:14 (vor 238 Tagen) @ Peko1305

Ich hab mir mal Gedanken über die Neuzugänge und die Transferstrategie gemacht:

• Hong: Ich sehe bisher weder Entwicklungspotential noch dass er bisher eine Bereicherung ist. Körperlich viel zu wenig robust und oft die falschen Laufwege.
• Sano: Wird langsam besser, ist aber noch lange nicht auf dem Niveau von Barreiro.
• Sieb: Hat Entwicklungspotential, aber ist noch keine richtige Verstärkung.
• Veratschnig: Bisher keine Verstärkung und nicht zu Beurteilen.
• Vidovic: Bisher keine Verstärkung und nicht zu Beurteilen.
• Jenz: Wird immer besser. Kann vdB noch nicht vergessen machen, hat aber eine gute Ausstrahlung.


Mein Lieblingsthema und sehr nah an dem, was ich selbst geschrieben hatte! :-) Deshalb hier ganz frech mein alter Thread zur Kaderdiskussion 2024.

Bei einzelnen Spielern sehe ich es etwas anders, aber bei deiner Grundanalyse bin ich voll bei dir: der Kader hat gefährliche Schwächen und die Verstärkungen waren nicht auf dem erhofften Niveau.
Mein erstes Fazit hieraus ist aber wieder einmal: das wird dem Management wohl auch schon aufgefallen sein und man arbeitet daran, die Rumpfelf aufzubessern. Das wird nicht mit 1-2 Transferperioden zu schaffen sein. Und da wir auf fast keiner Position die Breite der Qualität haben, wie man sie in der Bundesliga braucht, müssen wir geduldig sein.

Ich bin schon länger von den Transferentscheidungen enttäuscht, finde aber auch, dass in der Sommerpause keine Fehler wie ein Jahr zuvor gemacht wurden. Und im Winter dazwischen kam mit Amiri eine super Verstärkung.

Zu den Gruda-Millionen habe ich mich ähnlich geäußert.

Was die Abgänge betrifft, bin ich da positiver; jedenfalls sollte man nicht von einem "schweren Fehler" bei ihnen sprechen:
- meinem Lieblingsspieler Barreiro habe ich den Schritt nach oben absolut gegönnt. Man muss aber auch sagen, dass es bei Benfica diese Saison erst läuft, seitdem Barreiro kaum noch spielt.
- Ajorque spielt bei Brest solide, aber nicht besser als bei uns. Wenn er sich dort wohlfühlt, sei ihm das vollkommen gegönnt.
- Fernandes und vdB hätte ich gerne weiter bei uns gesehen. Ersterer ist aber auch nicht so eingeschlagen. Er ist ma m.W. auch nur ausgeliehen.
Die anderen Leihen vermisst derzeit wohl niemand, zumindest fällt mir nicht gerade einer ein, der uns in der derzeitigen Phase weiterhelfen könnte.

Mein zweites Fazit ist damit: es wird allmählich besser, aber Fehltransfers der Vergangenheit lassen sich nicht schnell korrigieren. Ich hoffe auf eine weitere Verbesserung, und dann äußere ich auch wieder die Forderung, dass wir weiter oben mitspielen sollten. Bis dahin läuft eigentlich alles erwartungsgemäß.
Meine Dauer-Forderung habe ich aber weiterhin, nämlich dass wir attraktiveren Fußball zeigen sollten. Das hängt aber wohl auch wieder von Kader und Trainer ab.

Jetzt steht in deinem Post, dass du dir Gedanken zur Transferstrategie gemacht hast. Was wäre denn deine Idee oder Forderung dahingehend?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum