„Bannerbeben“ MoT-Blog (Rund um Fußball)

TuS-FSV, Wednesday, 23.10.2024, 17:05 (vor 266 Tagen) @ Seminator

Lieber TuS-FSV, es würde uns und vor allem der Mannschaft helfen, dass wir bei jedem Spiel unsere Bube anfeuern für jeden erkämpften Zweikampf ;-)


Ich bleibe dabei, dass wir uns mehr auf uns und den Sport konzentrieren sollten. In den letzten Jahren haben wir gegen RB mal gewonnen und somit ein Zeichen gesetzt. In meinen Augen sind solche Statements zielführender, als Banner oder Regenbogenbinden und Hand vor dem Mund.

Sportlich kriegen wir RB Leipzig nicht mehr, solange der Fußball der Marke Red Bull dient. Mal hier und da ein Sieg, ja. Aber absteigen wird RB erstmal nicht. Vllt. Wenn mal in einem Jahr viel zusammenläuft bei uns (sowie 2010/2011 und 2015/2016) und parallel RB mal ein Seuchenjahr hat können wir mal vor denen landen, aber ansonsten haben wir da eher bescheidene Chancen.

Ein Freund (Gladbach und TuS Koblenz - Fan) sagte damals zu mir, als die TuS in Sinsheim gegen Hoffenheim in der 3. Liga spielte bei meinem Erstkontakt zu Hoffenheim: Da ist ein reicher Mäzen der soviel Geld reinpumpt, die wird man sportlich kaum aufhalten können. Höchstens wenn man den Geldgeber so beleidigt, dass er irgendwann die Lust am Hobby Fußballverein verliert und sich was anderes sucht.
Hoffenheim ist ungebremst zu einem etablierten Bundesligisten geworden. RB auch. Wenn das Schule macht ist für uns kein Platz außer wir werden bspw. zu Biontec Mainz und tanzen nach der Nase des Unternehmens...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum