„Bannerbeben“ MoT-Blog (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Monday, 21.10.2024, 13:36 (vor 240 Tagen) @ Richard

Ich habe mich mal mit den Reaktionen auf die Banner, die am Samstag hochgehalten wurden, beschäftigt. Hier geht es zum Blogpost.

Die Instrumentalisierung von Eugen Salomon und dessen Schicksal in diesem Zusammenhang finde ich geschmacklos, um es vorsichtig auszudrücken. Geht's nicht auch ne Nummer kleiner?

Der Titel von Kloppo bei RB als "Head of global soccer" ist doch eigentlich schon albern und entlarvend genug....

Ich zitiere aus dem Beitrag von ck-africa, und ich frage mich, was daran geschmacklos sein soll?

"Er (Heidel) persönlich kann mittlerweile mit RB leben. Und genau, das ist das Problem. Wie er persönlich damit leben kann, kann der Allgemeinheit egal sein. Er übt aber ein Amt in einem Verein aus. Und daher sollte er die Interessen des Vereins in der Öffentlichkeit vertreten. Und in einem Verein, der von einem jüdischen Mitbürger gegründet wurde, der später in Auschwitz von den Nazis ermordet wurde, sollte es nicht egal sein, wenn da ein Imperium, das einen Club in der Bundesliga etabliert hat, gleichzeitig im Nachbarland einen TV-Kanal sein Eigen nennt, in dem Rechtspopulisten hofiert werden...."

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion