05er Nationalspieler (Zum Forum)

Kiff-es, Wednesday, 16.10.2024, 18:32 (vor 22 Tagen) @ Renner

"Wäre es allein nach Bo Henriksen gegangen, hätte sich Jonathan Burkardt an diesem Mittwoch noch gar nicht mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz am Mainzer Bruchweg getummelt. Der Chefcoach der 05er wollte seinen Topstürmer und Vizekapitän nach dessen Rückkehr von der deutschen Nationalmannschaft eigentlich noch schonen - geriet damit bei Burkardt aber an die falsche Adresse.

"Der Trainer wollte ursprünglich nicht, dass ich trainiere", bestätigt der Profi schmunzelnd. Deshalb habe er selbst die zuständigen Athletiktrainer und Physios "alle angerufen, dass ich trainieren kann", berichtet Burkardt. Und bekam nach einem positiven Fitness-Check am Morgen seinen Willen erfüllt.

....

Natürlich wünsche ich mir dabeizubleiben. Aber ich weiß auch, dass ich aufgrund von Verletzungen anderer reingerutscht bin. Deswegen konzentriere ich mich einfach weiter sehr stark auf die Leistung in Mainz."

...

Anders als vielleicht bei einem 18,- 19-jährigen Senkrechtstarter stellt ein Nationalmannschaftsdebüt nicht gleich Burkardts ganze (Fußball-)Welt auf den Kopf. In Mainz möchte er, ungeachtet der womöglich erhöhten Aufmerksamkeit von außen, "einfach genauso weitermachen wie bisher".

Eine exponierte Rolle spielte das Eigengewächs für die 05er schließlich ohnehin längst: "Ich stehe in der Verantwortung und weiß das. Ich möchte natürlich weiterhin vorangehen, insofern hat sich gar nichts geändert."

Kicher

Man kann ihn einfach nur lieben, unseren Bundes-Johnny :lieb:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion