+++ Breaking news +++ Kohr sieht gelb +++ (Rund um Fußball)
Ich sagte ja auch nicht, dass das Foul jetzt nur dem Mann galz, zumal in hohem Tempo die Berechnung einer gelungenen Grätsche und Foul nur Sekundenbruchteile sind. Und ja, die Aktion war nur unnötig, weil eben an der Seitenlinie, noch weit vor dem Strafraum, so dass noch nicht mal klar war, ob aus dem Angriff eine wirkliche Torchance entstehen würde.
Das sehe ich komplett anders. Ich habe die Szene so in Erinnerung, dass es eine Umschaltsituation von St. Pauli war. Kommt Saad da vorbei, ist es nicht weit bis in den 16er (eine Flanke). Im 16er sind Flanken ggf. schwer zu verteidigen bzw. wenn dort dann der nächste Spieler foulen muss ist es gleich Elfmeter. Gerade gegen Heidenheim und Augsburg hatten wir zuletzt durch Flanken Gegentore kassiert. Noch krasser war es Anfang der letzten Saison, als wir nach dem Muster viele Gegentore kassiert haben und selbst eher schwache Bundesligastürmer wie Behrens plötzlich zu Torjägern wurden. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Flankengeber so resolut mal gehindert worden wären.