Ist Bo Henriksen noch der richtige Trainer für Mainz 05? (Rund um Fußball)

dadum, Saturday, 05.10.2024, 15:50 (vor 228 Tagen) @ TuS-FSV

Wer jetzt genau und bitte nicht nur bezogen auf die letzte und die aktuelle Saison?

Freiburg spielt mittlerweile seit Jahren eine gute Rolle...

Klar, die machen aber auch schon seit dreißig Jahren eine großartige Arbeit, steigen trotzdem gelegentlich ab, aber immer gleich wieder auf. ;-)

Naja. Deswegen sind sie ja mit uns vergleichbar.

Sie sind aber jetzt auch schon 5 Jahre am Stück weit weg vom Abstiegskampf sondern schielen regelmäßig nach Europa.

Das ist halt schon ein Stück weit an uns vorbei gezogen.
Ich denke aber auch, dass das nicht planbar ist.
Man mag neidvoll dahin schauen, erwarten sollte man sowas nicht.
Es ist aber schon ein klares Zeichen vertaner Möglichkeiten unsererseits.
Ob da wirklich jemandem die Schuld für geben möchte ist aber noch mal was ganz anderes...

Ja. Wenn wir uns mit Freiburg vergleichen schon. Aber es gibt genug vergleichbare Größenordnungen die ähnliche Probleme haben wie wir oder die wir überholt haben. Bielefeld, Augsburg, Nürnberg, Köln ... Als ich angefangen habe 2001 zu den 05er zu gehen waren in den ersten Jahren so Duisburg, Köln, Nürnberg, Freiburg, Aachen, Cottbus die Mannschaften mit denen wir uns um den Aufstieg/Klassenerhalt duelliert haben.

Ja klar.

Augsbur würde ich mal auslkammern. Das ist ziemlich Augenhöhe. Köln und Nürnberg sind andere Kaliber mit anderen Problemen.

Aber ja, du hast Recht.

Ich wollte lediglich eine Teilantwort auf die Frage geben, wer denn nun von den Vereinen mit gleichen Möglichkeiten uns vermutlicht mittelfristig hinter sich gelassen hat.

Das ist halt Freiburg. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich ärgere mich darüber kein Stück...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion