Ist Bo Henriksen noch der richtige Trainer für Mainz 05? (Rund um Fußball)
Aber mir fehlt in diesem Verein ein gewisser Anspruch. Es geht nicht darum utopische Ziele wie internationales Geschäft auszurufen aber ein Verein der mittlerweile knapp 15 Jahre am Stück Bundesliga spielt, darf ruhig ein anderes Ziel ausrufen als den bloßen Klassenerhalt.
Das letzte Mal, dass ich so etwas geschrieben habe (2023), gab's einiges an Gegenwind...
Dabei ist es nur logisch und vernünftig, dass man sich höhere Ziele stecken muss.
Nicht nur, weil ich als Fan den Anspruch habe, dass mein Verein nicht auf ewig nur gegen den Abstieg spielt.
Auch, um Spieler, Investoren und neue Fans zu bekommen.
Unser Nachwuchskonzept scheint super zu sein, aber auch und gerade die jungen Spieler brauchen eine Perspektive in der ersten Mannschaft, damit sie nicht nach einer Profi-Saison nach England wechseln.
Also entweder eine Perspektive und/oder bitteschön attraktiven Fußball.
Es stört mich, andere, ebenfalls kleine Vereine sich in den letzten 15 Jahren spielerisch und wirtschaftlich an uns vorbei entwickelt haben.
Wer da noch schreibt, man könne sich ja einen anderen Verein suchen, dem müsste man wohl entgegnen, dass sich auch Vereine stets neue Fans suchen müssen.