Spieltags-PK (Rund um Fußball)
Ich war die letzten Tage nicht viel online und hab diesen Thread deshalb erst jetzt entdeckt.
Nach der Spieltags-PK vor St. Pauli kann ich aber vieles, was hier geschrieben wurde sehr gut nachvollziehen. Ich war regelrecht geschockt von Bo`s Antworten.
Vom Kicker-Reporter gab es wirklich gute Fragen St. Pauli. Sie würden in Sachen Taktik teilweise Heidenheim ähneln, womit Mainz ja große Probleme gehabt habe. Antwort sinngemäß: "Ja, ich weiß, dass St. Pauli gut ist. Wichtig ist, dass wir frei sind. Wir müssen 100 % geben."
Auf die Nachfrage, dass Heidenheim ja das 3:4:3 von Mainz gespiegelt habe und St Pauli, dass auch oft mache und wie man darauf reagieren wolle dann folgende Antwort: "Ja, hat Augsburg auch gemacht und da haben wir gewonnen. Das Wichtigste ist, dass wir frei spielen können und dann sind wir gut"
Gegen Augsburg haben wir sehr glücklich gewonnen oder? Der Reporter hat Bo zweimal die Möglichkeit gegeben, halbwegs taktisch auf seine Fragen zu antworten, aber das einzige was kam war "wir müssen frei sein"-bla bla..
Dieses frei-sein und attack, attack, attack war letzte Saison vermutlich das einzige was uns helfen konnte, ist nun aber ausgelutscht. Mit wir müssen frei sein und dann werden wir gewinnen erreicht man die Spieler auf Dauer nicht.
Wenn wir morgen taktisch nicht anders eingestellt sind, wird St. Pauli uns auskontern und die Defensive wird komplett auseinander fallen. Ich hoffe Bo kriegt die Kurve und intern kommt bei ihm was anderes raus als auf der PK...