Kritikpunkte an Bo2 (Rund um Fußball)
Von den Ergebnissen her ist es noch okish. Wobei wir schon viel Matchglück hatten. Wenn man die XGoals heranzieht und sich die Spielverläufe anschaut, ist das einzige "verdiente" Resultat das Remis gegen Union. Alle anderen Matches hätten wir mehr als leicht verlieren können, dann stünden wir auch mit einem Punkt da, wie damals Bo1.
Aber natürlich kann man einiges hinterfragen.
Wer es schafft, in jedem Aspekt des Sports der gegnerischen Mannschaft so unterlegen zu sein, wie wir gegen Heidenheim, hat ein Problem.
Verlieren ist nicht das Problem (war es noch nie), sondern der angebotene Fußball. Und der ist taktisch, technisch und mentalitätsmäßig ungenügend. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison der sportlichen Leitung anzulasten (Kaderzusammenstellung + Ausbildung der Mannschaft).
Bei Rasenfunk und ähnlichen Formaten ist man komplett ratlos, was wir da eigentlich vorhaben/ machen auf dem Platz. Auch Johnnys Interview spricht Bände in diesem Zusammenhang.
Bo2 ist ein feiner Kerl und hat dem Verein durch die richtige Ansprache an die Mannschaft letzte Saison den Ligaverbleib gesichert, aber jedes Mal die Hinrunde verkacken und sich dann irgendwie noch retten, wird a) nicht immer funktionieren und steht b) einer dringend nötigen Weiterentwicklung des Teams im Weg.
Egal wie es auf St.Pauli ausgeht: Sollte man nicht deutlich sehen, wer eigentlich im 16. aufeinanderfolgenden Jahr Bundesliga spielt, braucht es ein Reset.