Ist Bo Henriksen noch der richtige Trainer für Mainz 05? (Rund um Fußball)
Rehberg ist nicht seit gestern kritisch, was die Taktik und die Spielweise anbelangt. So ganz Unrecht hat er irgendwie nicht. Ehrlicherweise sollte man aber sagen, dass wir schon lange nicht mehr so richtig flexibel und taktisch ausgereift agieren. Ich würde sagen, seit Tuchel.
Mir ist die Vorgehensweise zu stur und ich hoffe, dass BH hier endlich seine Schlüsse zieht und was korrigiert. Er baut zu sehr auf die bewährten Spieler, die aber aktuell ohne Form sind, und das dürfte auch keine gute Stimmung in der Kabine erzeugen. Was Kohr Woche für Woche veranstaltet, finde ich auch extrem fraglich.
Ich habe den Eindruck, dass der Trainer ein wenig die Mannschaft verloren hat und eine AZ, die so früh mit öffentlicher Kritik anfängt, könnte diese These sogar bestätigen.
Da fragt man sich doch, was da in den letzten Wochen passiert ist, dass der Trainer innerhalb so kurzer Zeit die Mannschaft (in Teilen) verliert. Aber ich muss zugeben, dass taktisch - spielerisch und dazu noch gewisse Entscheidungen (ich hatte so große Hoffnungen auf Nebel auf der richtigen Position) derzeit einiges nicht passt. Wenn der Trainer so schnell den Kredit verliert, ist das kein gutes Zeichen.