Ist Bo Henriksen noch der richtige Trainer für Mainz 05? (Rund um Fußball)
Meine Theorie: das Management oder die Mannschaft will den Trainer loswerden und nutzt die Presse, um das vorzubereiten.
Wem würde denn diese Vorbereitung nutzen, bzw. in wie fern wäre sie vorteilhaft für den Verein?
Ich bin von Zeitpunkt und Schärfe des Artikels auch echt baff. Zuerst habe ich bei der (vermeintlich) boulevardesken Aufmachung gedacht, man wolle im Zuge der Nachwehen des Heidenheim-Spiels ein paar Plus-Abos an den Mann bringen. Dann, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das als konstruktiven "Das muss Henriksen ändern"-Artikel zu veröffentlichen. Als ich gesehen habe, dass es ein Rehberg-Artikel ist, musste ich aber doch schlucken und mich überhaupt erst mal für den Gedanken öffnen, dass da etwas größeres im Busch sein könnte.
Daher, hier mein Bewältigungsmechanismus: Am Samstag überzeugende drei Punkte nach Toren von Nebel (Startelf), Weiper (Einwechslung in der 65. Minute) und einem von Vidovic herausgeholten Elfmeter. Mannschaft und Fans liegen sich in den Armen, Hunde und Katzen leben friedlich zusammen, Konfetti regnet herab, der Kicker vergibt 12 mal eine glatte 1, etc.