Ist Bo Henriksen noch der richtige Trainer für Mainz 05? (Rund um Fußball)

Lerche51, Wednesday, 02.10.2024, 11:45 (vor 264 Tagen) @ strombergbernd

Rehberg meint halt, dass Bo2 für Sondereinsätze ein großartiger und begeisternder Macher wäre, aber für den 05-Alltag aktuell nicht der zielsichere Entwickler.

Ist mir ehrlich gesagt, aber auch wieder sehr verkürzt. Ich bin lange genug dabei und sowas ist immer wieder mal passiert, dass es in Vorsaison noch gepasst hat und in der nächsten Saison war der Wurm drin. Aber die Spieler können doch nicht alle im Sommer das Fußballspielen verlernt haben?

Das sicherlich nicht. Aber wir haben die wichtige Achse vdB, Barreiro, Gruda verloren und, Stand heute, nicht adäquat ersetzt. Das wiegt IMO superschwer, weil dann a) kreativ alles von Amiri kommen muss (weil Gruda weg), b) das MF riesige Löcher hat (die Barreiro super gestopft hatte) und c) die Abwehr/IV recht wacklig daher kommt (weil der Sepp der Rückrunde fehlt).

Dazu die positionsfremd eingesetzten Spieler (Kohr, Nebel), Sperren, Unterzahl, Spieler völlig außer Form…

Da kommt einiges zusammen und wir können fast froh sein, trotzdem die aktuellen Punkte zu haben. Viele, viele Baustellen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion