Widmer und die Bewährungsprobe für Bo 2 (Rund um Fußball)

Bimbes, Sunday, 29.09.2024, 21:33 (vor 5 Tagen) @ Carlsche

Ich muss auch sagen, dass mich das Spiel gestern konsterniert zurückgelassen hat. Der ganze Auftritt war sowohl in punkto Zweikampfverhalten und Einsatz als auch spielerisch richtig, richtig schlecht.

Nach dem sehr glücklichen, dreggischen Auswärtssieg in Augsburg hätte ich mir alles träumen lassen, aber nicht so eine Vorstellung. Leider setzte sich gestern ein Trend fort, der die ganze bisherige Saison anhält: Wir haben überhaupt kein funktionierendes Offensivspiel, nur hoch und lang nach vorne. Kann sein, dass Brajan Gruda da viel mit seiner Technik kompensiert hat, aber dass wir da jetzt häufig so planlos auftreten ist schon bitter.

Und wenn es mal "neue" Impulse gibt, dann welche, die ich ziemlich gewagt finde:
Diese Saison schalten sich im Angriffsspiel immer mal wieder die äußeren IV ein und gehen über den jeweiligen Flügel mit in den gegnerischen Strafraum (z.B. beim 2:2 von Johnny gg. Stuttgart, dass Hanche-Olsen so vorbereitet hat). Dadurch müssen dann die etatmäßigen Flügelspieler (Mwene, Caci), oder sogar ein Sechser bei Ballverlust den aufgerückten IV kompensieren. Was der Plan dahinter ist, erschließt sich mir nicht so ganz, ich bin aber auch kein Taktikexperte. Vllt. kann mich da jemand aufklären? Aus meiner Sicht könnte diese Rolle auch durch die Flügelspieler, bzw. die davor positionierten Halbstürmer ausgefüllt werden, die in punkto Speed und Offensivqualitäten eher dafür gemacht sind. Außerdem ist dann das Risiko in einen gefährlichen Konter zu laufen geringer.

Allgemein frage ich mich aber auch, wieso Bo 2 so unflexibel ist, was seine Aufstellung angeht. Wieso nicht mal Nebel und Weiper die Chance von Anfang an geben? Lee wirkt schon länger überspielt und kann auch von der Bank Impulse setzen. Hong hat bisher jetzt auch noch keine Bäume ausgerissen. Vor allem Armindo Sieb hätte ich nach seinem Tor gegen Augsburg gerne in der Startelf gesehen. Und wieso Paul Nebel immer nur als LV eingesetzt wird, muss ich auch nicht verstehen. Er ist ein richtig guter Achter/Zehner, da sollte man ihn auch spielen lassen.

Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft und das Trainerteam noch die Kurve kriegen und Bo 2 mehr kann, als nur Abstiegskampf. Im Moment kommen mir da leider immer mehr Zweifel. Ich hoffe, ich irre mich...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion