Alles zum Spiel gegen die Pupsburger Augenkiste (Rund um Fußball)

knightclub @, Sonntag, 03.02.2019, 15:48 (vor 230 Tagen) @ smartie

Gestern Hummels, kein Elfer, heute Brosi in ganz ähnlicher Situation (der Ball kommt sogar vom Oberkörper) natürlich Elfmeter...


Habe die andere Szene nicht gesehen, aber Vergrößerung der Körperfläche war es schon oder unnatürliche Armbewegung, was auch immer. Kann man geben, wenn auch aus kurzer Entfernung angeschossen.


Ja, man kann den Elfer geben, war bei Hummels gestern aber genauso...

klar, finde sie hart... beim Spiel (war es Hannover?) vorher hatte sich doch auch einer den Ball selbst an den ausgestreckten Arm geköpft, da gab es keinen Elfer.

Dass es keine Linie gibt ist ärgerlich, da man immer wieder als Argument gegen den Elfer werten kann "keine aktive Bewegung zum Ball", war es in beiden Fällen nicht, aber für mich muss man bei der Körperhaltung damit rechnen, dass es den Elfer gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum