Was war heute der Plan? (Rund um Fußball)
Gehe ich fast vollständig mit.
Nach der gelb-roten Karte hat Bo wie schon in der Startaufstellung auf Sicherheit gebaut.
Sehe ich grundsätzlich ein, dass man sich erstmal stabilisieren und keine weiteren Gegentore fangen will und auf Konter (hallo Bremen!) oder Standards setzt.
ABER: wir waren spielerisch schon vor der Unterzahl völlig desolat, erfolgreiche Konter also nicht zu erwarten, und unser Standard-Standard-Schütze Amiri war gesperrt und Kopfballwucht im Vergleich zu HDH auch nicht gerade gegeben. Insofern kein sehr erfolgsversprechender Plan.
Zusätzlich zeigt mir der erste Wechsel, dass wir scheinbar gar kein anderes System können.
Hätten wir die Option auf Viererkette in der Abwehr, wäre auch in Unterzahl vielleicht nach vorne etwas gegangen.
Ansonsten stimme ich zu. Die Offensiv-Wechsel kamen viel zu spät. Und zusätzlich Nebel hinten ziemlich verschenkt. Spätestes in der 55. bis 60 Minute war klar, dass sich im Spiel durch die Halbzeit nichts groß geändert hat. Da hätte man reagieren müssen.
Nach der roten Karte hatte ich leider nicht das Gefühl, dass dies bei der Mannschaft noch mal etwas auslöst und daraus eine Dynamik entsteht. Passend zum Spiel war es, dass wir uns das 0-2 nicht durch einen Konter fangen, weil wir alles nach vorne werfen, sondern nach einer Ecke.