Alles zum Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim (28.09. 15h30) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Thursday, 26.09.2024, 21:33 (vor 18 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 30.09.2024, 09:20

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Heidenheim

Am Samstag (15:30 Uhr) empfangen die Nullfünfer zum "Familienspieltag" den 1.FC Heidenheim. Dazu gibt es ein buntes Programm ab 13 Uhr für Familien mit Kindern auf der Aktionsfläche hinter der Haupttribüne. Als zusätzliches Highlight können alle Kinder am Stand des 05ER KidsClubs eine riesige Fahne bemalen, welche beim Einlaufen der Mannschaften über das Spielfeld getragen wird. Für alle gibt es hoffentlich nach Spielende Grund zum Feiern eines Heimsieges. Reduzierte Kartenpreise sollten bei gutem Wetter noch einige Fans zusätzlich ins Stadion locken.

Das Team von der schwäbischen Ostalb belegte in der Vorsaison einen fulminanten neunten Tabellenplatz und auch der Start in die neue Saison war gelungen mit Siegen beim FC St. Pauli und gegen Augsburg. Zuletzt hat Heidenheim allerdings zwei Mal deutlich verloren (2:4 in Dortmund/0:3 gegen Freiburg). Die Nullfünfer haben in der letzten Spielzeit nur einen Punkt aus den beiden Spielen gegen den FCH eingesammelt. Das Heimspiel im Dezember ging mit 0:1 unglücklich verloren und im Schlussspurt der Saison erkämpfte sich unser Team ein 1:1 (Tor: Jonny Burkardt) im Albstadion.

Für Samstag steht bei Nullfünf Nadiem-Amiri nach dem Platzverweis in Augsburg nicht zur Verfügung. Dafür könnte Jae-Sung-Lee im Mittelfeld nach seiner Pause am letzten Wochenende wieder zum Einsatz kommen, ebenso wie Premierentorschütze Armindo Sieb, der zuletzt im Training pausieren musste. Nach seinem Einsatz und seinem Tor bei der "Römisch Zwo" am Dienstag (gegen Göppingen, 2:1)ist auch Nelson Weiper wieder im Kader von Bo Henriksen.
Bei den Gästen fehlen nach Kreuzbandrissen Abwehrspieler Thomas Keller und Mittelfeldmann Julian Niehues. Nach den Abgängen von Tim Kleindienst (zu Mönchengladbach) und Jan-Niklas Beste (jetzt Mannschaftskollege von Leandro Barreiro bei Benfica Lissabon) will Trainer Frank Schmidt auch in dieser Saison wieder für Überraschungen sorgen. Mit dem erst 18 jährigen Paul Wanner, dem jüngsten Elfmeterschützen der Bundesligageschichte und Rückkehrer Niklas Dorsch (vom FC Augsburg) soll auch dieses Jahr der Tabellenkeller nur aus der Ferne verfolgt werden.
Der FCH spielt zudem in dieser Saison erstmals international und startet in die Conference League am 3. Oktober mit dem Heimspiel gegen Olimpija Ljubljana (Slowenien).

Ergebnis-Tipp 3:1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum