Ich freue mich über... (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Saturday, 21.09.2024, 13:43 (vor 216 Tagen) @ knightclub

Puuuuuh.....

Was für ein dreckiger Sieg. In 99 von 100 Fällen verlierst du solch ein Spiel.

Kohr arbeitet weiter an seinem Image, bald der meistgehasste Spieler der Liga zu werden.:daumen hoch: Bin gespannt, ob er für den Ellebogencheck nicht noch nachträglich gesperrt wird. Wäre ja eigentlich Rot und Elfer für Augsburg gewesen.....

Ich finde dass das etwas zu hoch gehängt wird.
ImO war das kein Ellenbogencheck, sondern ein vergleichsweise leichtes Streifen mit dem Ellenbogen an der Schläfe. Das hat dem doch gar nicht weh getan, zumindest sah man es seinem Gesicht nicht an.
So wie Kohr das macht ist das zwar einerseits strafwürdig, aber andereseits passiert das so oft, und die Schiris machen nichts.
Ich bin grundsätzlich für eine rote Karte wenn ein Arm oder ein Armteil im Gesicht des Gegners landet. Danach kommen dann nämlich gerne die Ausreden, dass man ja Schwung für's Hochspringen holen musste usw. usf.. (wobei das hier bei Kohr noch anders war, aber dennoch rot) Deswg. muss aber noch lange nicht der Kopf des Gegners malträtiert werden.

Und was auch noch eingeführt werden sollte ist, dass, sobald der Schiri pfeift, darf nur die Mannschaft mit dem Ball was zu tun haben, die danach mit ihm weiterspielt.
Dieses ständige den Ball noch leicht wegkicken, das 'sich vor den Ball stellen', um das Spiel zu verzögern (aus taktischer Sicht kann ich das ja verstehen), usw. - in anderen Sportarten geht es doch auch.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion