viele Fragezeichen / Weiper (Rund um Fußball)

Carlsche @, Tuesday, 17.09.2024, 11:31 (vor 28 Tagen) @ raibars

Dann muß die Leistung von Weiper wirklich schlecht sein. Von den eingewechselten Spielern am Sonntag hat mir keiner gefallen.

Ich fand Nebel gut. Wirkte zwar etwas übermotiviert, hat aber Schwung reingebracht und immerhin noch einen halben Abschluss.

Zum Thema Weiper nochmal: grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn die Trainingsleistung und das Verhalten auch mal zu einer Nicht-Berücksichtigung führen. Ob es in diesem Fall angemessen ist, lässt sich aber von außen schwer beurteilen. Man kann natürlich auch auf das Urteil des TRainers vertrauen.

Aber: für mich tut sich hier eine große Baustelle auf. Zum einen, was den Kader anbelangt. Klassische Stürmer haben wir wenige, Karim ist schon länger außer Form und den Spielertyp Weiper haben wir sonst auch nicht. Wenn er also nicht dabei ist, fällt eine wichtige Option weg, wie man aufs Spielgeschehen reagieren kann. Zusätzlich besteht die Situation, dass der Vertrag ausläuft. Bei beiderseitiger Unzufriedenheit stehen die Zeichen nicht auf Verlängerung, sondern auf ablösefreiem Wechsel. So etwas können wir uns scheinbar nicht leisten.

Außerdem hat man vor der Saison von Vereinsseite voll auf den Spieler gesetzt, sonst hätte man im Sturm doch noch reagiert. Also entweder hat man sich hier auch ein stückweit verzockt oder es ist (mal wieder) ganz unglücklich und unerwartet gelaufen, dass der Spieler im Leistungstief ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion