Ernüchterung (Rund um Fußball)
Hm, Jenz hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Der hat so viele Luftduelle gewonnen, das fand ich gut. Auch sonst recht präsent, aber zugegeben, viel tiefgründiger kann ich sein Spiel (heute) auch nicht bewerten...
Wobei Jenz und generell alle Abwehrspieler teils unerklärliche Klärungsaktionen hatten. Mir wurden Klärungskopfbälle nach langen Pässen viel zu oft direkt in den Fuß des Gegners gespielt. Ebenso gab es auch einige sehr unglückliche Befreiungsbälle - von Pässen möchte ich hier nicht sprechen - die völlig unnötig beim Gegner landeten.
So macht man einen Gegner auch stark.
Sehr bedauerlich, dass wir in der Phase des Powerplays nach dem 1-1 nichts Zwingendes erreicht haben. Kurz sah das sehr nett aus, aber eben nicht effektiv.
Den provokanten Torjubel nach dem 1-2 habe ich nicht verstanden. Der war doch grad erst eingewechselt. Nicht sympathisch.
Für mich am bittersten die Zeit nach dem Rückstand als man sich doch relativ hilflos abmühte mit sehr wenig Ertrag. Leitsch als verkappter Stürmer zeigt mir, dass wir hier einfach zu dünn besetzt sind. Wobei ich dem Spieler keinen Vorwurf machen möchte. Der Plan war sicherlich, dass er seine Kopfballstärke vorne ausspielen kann. Da es kaum Flanken gab, ging das aber nicht so auf und er war öfter in Strafraumnähe in Dribblings.
Positiv für mich nur, dass wir grundsätzlich auf Augenhöhe waren. Negativ aber, dass auf mich die gesamte Spielanlage sehr "unrund" wirkte. Demzufolge sehe ich die Gefahr, dass Augsburg ähnlich wie letzte Saison schon ein kleines Schlüsselspiel wird. Wenns schlecht läuft, hängst du (wieder) erstmal unten drin und hast durch relativ viel Fluktuation keine eingespielte Mannschaft und dazu noch die Leute, die den Mist letztes Jahr schon mitgemacht haben.
Dazu haben wir einen in IV, defensivem Mittelfeld und Sturm dünn besetzten Kader, dafür im offensiven Mittelfeld ein Überangebot.