Biontech Sponsor Neu laut Merkurist (Rund um Fußball)

WienUllFünfer, Saturday, 14.09.2024, 15:52 (vor 21 Tagen) @ Captain Spaulding

wie auch immer man zu den mrna-impfungen stehen mag, sie sind etwas was die gesellschaft gespalten hat und spaltet.
die impfungen haben weder vor ansteckung noch vor verbreitung geschützt, auch nicht vor schlimmeren verläufen, wie dann häufig ohne irgendwelche studien behauptet wurde. allerdings haben sie weit mehr nebenwirkungen als unser minister behauptet hat, verursacht. wer anderes behauptet, ignoriert die fakten. und durch die freigeklagten bzw. geleakten rki-files ist einwandfrei belegbar, dass dies alles unseren politikern bewusst war. trotzdem haben diese dinge pharmafirmen wie biontech irrsinnige gewinne beschert (ja: buchstäblich eine "goldgrube").

ich will hier keine diskussion über die impfstoffe aufmachen, aber du hast nach einer erklärung gefragt. biontech als sponsor einzubeziehen ist für mich der worst case - vergleichbar dem einstieg von rheinmetall beim bvb. denn ob gewollt oder ungewollt ist das ein statement für die impfungen. und das lehne ich ab (und bin da bei mind. 20% der bevölkerung, vermutlich auch der m05-mitglieder).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion