Med: Haben wir nichts aus letzter Saison gelernt ? (Rund um Fußball)
In Bezug zur Kaderplanung sehe ich auch gewisse Parallelen zur Vorsaison.
Stand jetzt darf keiner der ersten Garde ausfallen, sonst haben wir ein Problem.Vor allem die IV ist mir zu dünn besetzt.
Bei Bello und Leitsch ist völlig offen, ob sie nach der langen Pause langfristig liefern können. Ein Teil des (Start) Problems letzte Saison war auch, dass Sepp aus einer Verletzung kam und sich grundsätzlich erst stabilisieren musste. In meiner Wahrnehmung hat das einige Spiele gedauert.
Ich
Insofern sehe ich bei uns das Dilemma, dass wir weder Geld ausgeben wollen oder können für jemand, der sofort Startelf spielen kann. So dass wir jemand holen werden, der erst mittelfristig an die Startelf heran geführt wird.Das hätte man bei einer früheren Verpflichtung (ohne auf Sepp zu setzen?) vermeiden können.
Da sind noch zwei wichtige Punkte mit drin.
1. Hoffentlich hat man aus der vergangenen Saison gelernt und die medizinische Abteilung etwas auf Vordermann gebracht. Angesichts des weiterhin nicht sehr breiten Kaders scheint man denen ja zu vertrauen.
2. Sicherheit erste Garde:
Ausreichend breit aufgestellt sind wir in der Innenverteidigung. Auch die Qualität dürfte gut sein, wenngleich vdB vermisst werden wird.
Ich bin gespannt, wer sich als das beste Duo präsentieren wird.
Auf den Außen wird's schon unsicher. Breite okay, aber da waren Einige mehrfach verletzt und was Veratschnig kann, hat man noch nicht sehen können.
Defensives Mittelfeld immer noch dünn besetzt. Sano scheint eine Verstärkung zu sein.
Offensives Mittelfeld gefällt mir mit den Neuen Hong und Nebel recht gut. Letzterer muss natürlich beweisen, dass es jetzt auch in der ersten Liga klappt.
Sturm: das wird wieder unsere Achillesferse. Ajorque weg. Ob Onisiwo wieder an alte Stärken anknüpfen kann und Burkhardt unverletzt bleibt, sind die großen Fragen. Weiper sehe ich weiterhin nur als Ergänzung.