Haben wir nichts aus letzter Saison gelernt ? (Rund um Fußball)

ulis05, Saturday, 24.08.2024, 18:37 (vor 20 Tagen) @ Carlsche

Aber vielleicht war der Thread-Titel ja auch als Selbstkritik gemeint und "wir" bezieht sich auf Nörgler im Umfeld bzw vermeintliche Experten aus dem Internet...

Mir ist klar, dass manche die Situation sehr gelassen sehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Leute, die sich mehr Sorgen machen, ein bisschen ins Lächerliche gezogen und als Panikmacher dargestellt werden.

Wir haben mit Gruda, Barreiro und SvdB drei absolute Leistungsträger verloren und bisher erst Sano als Leo-Ersatz. Paul Nebel, den ich als Gruda-Ersatz erhofft hatte, wird umgeschult.
Wir haben einige Leute noch im Kader, die scheinbar keine große Rolle spielen (Richter, DDC, Edi, Barkok). Insofern ist mir das aktuell noch zu dünn und ich wäre gerne mit einem kompltten Kader gestartet.

Oh, ich bin selbst der Meinung, dass wir noch den einen oder anderen guten neuen Spieler gebrauchen können. Die Frage ist doch, ob ich deshalb unterstellen muss, dass die Verantwortlichen nichts aus letzter Saison gelernt haben. Oder ob ich die Verantwortlichen kritisieren muss, weil ich nicht mitbekomme was hinter den Kulissen geschieht. Glaubt denn hier wirklich jemand, dass die Verantwortlichen aktuell nichts dafür tun, dass der Kader noch optimiert wird?
Ich habe aus letzter Saison gelernt, dass am Ende abgerechnet wird und dass durchaus auch bei mir vorhandene emotionale Befindlichkeiten nicht immer die reale Situation widerspiegeln.
Ich habe gelernt, dass die Resultate für Mainz 05 besser sind , wenn wir nach außen Ruhe im Verein haben. Ich habe aus den letzten Jahren gelernt, daß ich den Verantwortlichen vertrauen konnte, daß sie das Beste für den Verein wollen (und dass das vielleicht nicht immer gelingt, weil auch die Verantwortlichen mal falsch liegen können).
Bei kigges ist die Zeitung mit den vier Buchstaben verpönt, auch wegen ihrer reiserrischen Überschriften. Fände es gut, wenn sich diesbezüglich der eine oder andere hier auch mal hinterfragt.

Jetzt wäre ein Auswärtssieg gut!

--
Ich geh (n)immer nuff

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion