Haben wir nichts aus letzter Saison gelernt ? (Rund um Fußball)
Sehe ich ähnlich, es hat ja bei uns fast schon Tradition, dass man von den Transfers erst recht spät etwas mitbekommt.
Aber vielleicht war der Thread-Titel ja auch als Selbstkritik gemeint und "wir" bezieht sich auf Nörgler im Umfeld bzw vermeintliche Experten aus dem Internet...
Mir ist klar, dass manche die Situation sehr gelassen sehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Leute, die sich mehr Sorgen machen, ein bisschen ins Lächerliche gezogen und als Panikmacher dargestellt werden.Wir haben mit Gruda, Barreiro und SvdB drei absolute Leistungsträger verloren und bisher erst Sano als Leo-Ersatz. Paul Nebel, den ich als Gruda-Ersatz erhofft hatte, wird umgeschult.
Wir haben einige Leute noch im Kader, die scheinbar keine große Rolle spielen (Richter, DDC, Edi, Barkok). Insofern ist mir das aktuell noch zu dünn und ich wäre gerne mit einem kompltten Kader gestartet.
sehe ich ganz genauso. In den letzten Jahren hatte ich zu Saisonbeginn immer den Eindruck, dass wir einen guten Kader zusammen haben zu Saisonbeginn. In diesem Jahr ist es -Stand heute - erstmalig leider nicht der Fall. Ich hoffe sehr, ich täusche mich und dass sich niemand der wichtigen Spieler verletzt.
Naja, das ist dann ja wenigstens eine interessante Sicht und nicht die bloße Annahme von Unfähigkeit bei den Verantwortlichen.
Ich sehe es anders. Ich finde, wir haben einen sehr guten Kader zusammen.
Wenn wir eine Garantie hätten verletzungsfrei und ohne Sperren durchzukommen würde das sogar als locker ausreichend bezeichnen.
Da man davon nicht ausgehen kann, sind die 2 benannten Baustellen zu bearbeiten. Defensiv.
Offensiv sind m. E. sogar besser aufgestellt als vor einem Jahr.
Gruda weg, aber den hatte vor einem Jahr keiner als Leistungsträger auf dem Schirm.
Nelly und Johnny fit. Sieb dazu, Ludo weg.
Nebel als Option.
Das ist eine Zusammenstellung, bei der mindestens 2 Startelfkandidaten regelmäßig in die Röhre schauen werden.
So.
Ich muss jetzt aufs Fahrrad steigen...