Haben wir nichts aus letzter Saison gelernt ? (Rund um Fußball)

dadum, Friday, 23.08.2024, 21:18 (vor 19 Tagen) @ Mainz05erneu

a) Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich glaube Arbeitsverweigerung war kein Vorwurf. Eher die Sorge, dass vermutlich ein paar Dinge nicht so geklappt haben, wie man sich das vorgestellt hat.

Naja, du schreibst Kaderplanung nicht optimal. Planung hat schon was von Plan und nicht so viel von "nicht so geklappt wie vorgesehen."
Außerdem gehen hier ja viele scheinbar davon aus, dass bloß, weil man nichts hört, auch nichts passiert, bzw. dass die Tatsache, dass kein Spieler präsentiert wird, bedeutet, man hätte sich nicht gekümmert.
Und das wäre für mich dann schon " Arbeit nicht gemacht".

b) der Transfer von Gruda war bestimmt nicht an einem Tag ausverhandelt, ich hätte mir da tatsächlich schon gewünscht, dass man vorab die Fühler nach einem Ersatz ausstreckt, um dann im passenden Moment etwas in der Hinterhand zu haben. Mit dem Verkauf verlieren wir viel Qualität.

Siehe oben.
Woher weißt du, dass man nicht die Fühler ausgestreckt hat?
Und glaubst du dass sich solche Transfers immer innerhalb weniger Tage realisieren lassen?
Davon ab, halte ich nach wie vor die Position von Brajan für nicht zwingend nachzubesetzen.
Natürlich war das gegen Ende unglaubliche Qualität.Aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir solche Qualität noch nie verpflichtet, sondern immer nur entwickelt haben.

Und zu Sepp weiß in der Tat eigentlich niemand genaues, irgendwann war zumindest jedem klar, dass wir bei den aufgerufenen Summen nicht annähernd mithalten können. Nochmal Qualitätsverlust und ich hoffe es gibt hier nicht nur Überlegungen, sondern noch einen Transfer, für den wir auch gerne mal etwas ausgeben dürfen. Und auch für Krauß hoffe ich noch auf Ersatz, denn im zentralen Mittelfeld ist es doch arg dünn mit der Besetzung.

Da bin ich ziemlich bei dir. Ich gehe davon aus, dass das die prioritären Aktivitäten auf dem Markt sind...

Ein Management was rumheult will niemand, aber wenn man gefühlt täglich hört, man kann in die Saison starten, die Mannschaft ist gut aufgestellt, macht es auch keinen überzeugenden Eindruck. Denn ich glaube alle anderen 17 Vereine wären mindestens genauso bereit wie wir und würden darauf angesprochen ähnliches sagen.

Naja.Es stimmt doch. Die Mannschaft ist gut aufgestellt. Wir können in die Saison starten. Für das Durchziehen einer ganzen Saison mit Optionen für Ausfälle oder aus spielstrategischen Gründen ist es wohl noch zu dünn.
Sollen die sich vor dem ersten Saisonspiel hinstellen und sagen: "Unsere Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld sind leider nicht konkurrenzfähig!"?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum