Haben wir nichts aus letzter Saison gelernt ? (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Friday, 23.08.2024, 20:27 (vor 21 Tagen) @ dadum

Obermoralischer Kritiker.
Offenbar vertraut man keinem Rechtsstaat.
Die kaderplanung verläuft in der Tat nicht optimal. Die kommunizieren Option bei vdb gab es wohl nicht.

Ich denke und hoffe, es wird noch nachgebessert. Einer für die hintere Kette und ein Stürmer sind absolut notwendig.

Ich verstehe immer nicht, wie man - wenn man schon ein paar Jahre bei 05 dabei ist- ernsthaft davon ausgehen kann, dass a) nur weil kein Vereinsverantwortlicher panisch in der Öffentlichkeit rumheult, da keiner seine Arbeit macht,
b) ein "Ersatz" für Gruda in unserer wirtschaftlichen Kragenweite einfach so vorsorglich in den amazon-Warenkorb legt, um dann wenn Brighton zuschlägt, mal eben auf " bestellen" zu klicken.

Ein IV wird sicher benötigt, es sei denn man traut Dal und Schulz die große Bühne uneingeschränkt zu. Ich gehe davon aus, dass es dazu Überlegungen gibt.
Auf der 6 fehlt uns durch den Krauß -Wechsel die Breite, ja.
Sonst sind wir sehr konkurrenzfähig aufgestellt.

Die kolportierte Option für Sepp vdB wurde in meiner Erinnerung immer nur medial in den Raum gestellt.
Da habe ich von Vereinsseite nichts zu gehört....

a) Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich glaube Arbeitsverweigerung war kein Vorwurf. Eher die Sorge, dass vermutlich ein paar Dinge nicht so geklappt haben, wie man sich das vorgestellt hat.

b) der Transfer von Gruda war bestimmt nicht an einem Tag ausverhandelt, ich hätte mir da tatsächlich schon gewünscht, dass man vorab die Fühler nach einem Ersatz ausstreckt, um dann im passenden Moment etwas in der Hinterhand zu haben. Mit dem Verkauf verlieren wir viel Qualität.

Und zu Sepp weiß in der Tat eigentlich niemand genaues, irgendwann war zumindest jedem klar, dass wir bei den aufgerufenen Summen nicht annähernd mithalten können. Nochmal Qualitätsverlust und ich hoffe es gibt hier nicht nur Überlegungen, sondern noch einen Transfer, für den wir auch gerne mal etwas ausgeben dürfen. Und auch für Krauß hoffe ich noch auf Ersatz, denn im zentralen Mittelfeld ist es doch arg dünn mit der Besetzung.

Ein Management was rumheult will niemand, aber wenn man gefühlt täglich hört, man kann in die Saison starten, die Mannschaft ist gut aufgestellt, macht es auch keinen überzeugenden Eindruck. Denn ich glaube alle anderen 17 Vereine wären mindestens genauso bereit wie wir und würden darauf angesprochen ähnliches sagen.

Mein Eindruck ist tatsächlich, dass nicht so viel geklappt hat auf der Einkaufsseite, und dabei haben wir ja angeblich auch noch 2-3 Spieler im Kader, die man eigentlich loswerden wollte. Aber vielleicht werden wir ja überrascht und für Gruda, Sepp und Krauß kommen noch gute Transfers in den nächsten Tagen :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion