Christoph Kramer (Rund um Fußball)
Er müsste schon auf sehr viel Geld verzichten, dass das Gehalt für MZ05 finanzierbar wäre. Hat in Gladbach rd. 4 Mio. € verdient.
Zudem glaube ich, dass er eher ganz aufhört und sich auf eine TV-Karriere konzentriert.
Gemäß einem Kicker-Artikel will er gerne noch weiter Fußball spielen. Ich fände einen möglichen Transfer aus folgenden Gründen interessant:
- Mit Amiri und Sano sind wir da dünn besetzt. Kohr hat mir zuletzt als IV besser gefallen. Ich würde ihn da ungern herausziehen. Gleiches gilt umgekehrt für Lee, der mich auf der 6 nicht restlos überzeugt hat (eigentlich nur vor fast zwei Jahren mal gegen Köln) und offensiv seine Abschlussqualitäten besser einbringen kann. Kraus scheint außen vor zu sein und bei Edi gibt es auch Wechselgerüchte.
- Kramer scheint charakterlich ok zu sein. Habe nicht mitbekommen, dass er mal Stunk oder so gemacht hat als er in Gladbach kein Stammspieler mehr war. Er scheint so geerdet zu sein, dass er nicht mit der Erwartungshaltung hier aufzukreuzen würde, um unangefochtener Stammspieler zu sein (war er in Gladbach nicht, zuletzt waren wir vergleichbar in der Tabelle zu Gladbach).
- Er muss sich nicht an die Bundesliga/ Deutschland gewöhnen und könnte im Bedarfsfall (Amiri oder Sano verletzt, Sano hat ggf. Startschwierigkeiten) wohl direkt helfen.
Wie es bzgl. seiner Gehaltsforderungen aussehen würde und was Bo von ihm halten würde kann ich natürlich nicht abschätzen...