USM auf Q-Block.de: Sexualisierte Gewalt bekämpfen (Rund um Fußball)

Dito, Friday, 16.08.2024, 01:15 (vor 220 Tagen) @ Captain Spaulding

https://q-block.de/2024/08/15/sexualisierte-gewalt-bekaempfen/

Wie steht ihr zu dem Artikel?

Zuerst einmal: Ich finde es grundsätzlich gut, wie hier jetzt und als die ersten Infos zum Thema publik wurden, diskutiert wird. Da kann ich nahezu jedem folgen und zustimmen.
Grundsätzlich nehme ich es mir bei solch schwierigen Themen auch nicht raus, ein "Urteil" zu fällen über Schud/Unschuld, Täter/Opfer. Wie auch? Ich weiss doch am wenigsten! Mir bleibt nur zu hoffen, dass entsprechende Behörden, Ermittler der Wahrheit auf den Grund gehen können und die Justiz ein gerechtes Urteilt fällt. Selbst ihnen wird es wohl häufig nicht möglich sein, Recht zu sprechen. Ohne Frage wurde schon viel großes Unrecht/Leid gegenüber des vermeintlichen Opfers oder des vermeindlichen Täters gebracht. Das ist sehr tragisch... :-/

Über die Reaktion des Vereins oder dem Statement der Ultraszene Mainz kann man sicherlich leichter Position beziehen.

Ich hätte mir von Mainz 05 auch eine klarere Äußerung gewünscht (ich weiß aber auch nicht, ob sie es können oder ob andere Dinge dagegen sprechen). Der Beitrag der USM ist mMn auch richtig und - da gebe ich dadum recht -, dass der Zeitpunkt irrelevant ist. Ich hatte mir zuvor (per Suchmaschiene) diesen unsäglichen Beitrag "Der Skandal unterm Teppich" rausgesucht. Die USM bezieht sich wohl darauf. Ich denke bei diesen blödsinnigen, einseitigen Artikel wäre hier Einvernehmlichkeit gewesen, dass dieser - ob mit guter Absicht oder aus Dummheit heraus geschrieben - nicht akzeptabel und der ernsten Sache nicht förderlich ist.

Ein weiser Mann sagte mir mal: "was weisst Du denn, hast Du die Hand dazwischen gehalten?!"
Man muss das Thema besprechen, im Einzelfall sollte man sich mMn aber zurückhalten und auf die Instanzen hoffen, die einen besseren Einblick haben. Und schon gar nicht sollte man einem Mob, der diese dramatischen Situationen für seine Zwecke ausnutzen will (egal aus welcher Richtung), folgen.

Ich setze jetzt einen Punkt, auch wenn es bei diesem Thema kaum möglich ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion