USM auf Q-Block.de: Sexualisierte Gewalt bekämpfen (Rund um Fußball)
Könnte so einfach sein:
"Der Verein hat mit Sano gesprochen und er hat uns versichert, dass er keinen sexuellen noch anderweitigen Übergriff auf eine Person verübt hat. Grundsätzlich stellen sexuell motivierte Belästigungen und Übergriffe für Mainz 05 genauso ein no-go dar wie viele andere Dinge die nicht mit den Leitlinien des Vereins in Einklang gebracht werden. Mainz 05 steht für Toleranz, Offenheit, Selbstbestimmung, Akzeptanz und für ein gelebtes Miteinander. Für alles andere ist kein Platz in unserem Verein"
Es geht doch der USM nicht um Schuldzuweisungen von Sano, die Kommunikation ist einfach mal wieder suboptimal. Stuttgart hat bei der Karazorthematik wesentlich offener kommuniziert. Und das erwarte ich von meinem Verein auch. Es geht ja nicht darum, dass Sano von irgendwem an den Pranger gestellt wird sondern vor allem ein Thema präsent zu halten was immer noch in der Grauzone geschieht bzw. tabuisiert wird.
Und ja, die USM hätte es vielleicht anders formulieren können, aber wenn ich mir hier den Erguss mancher durchlese sollten diese Personen erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor der USM Dummheit etc. vorgeworfen wird.
Gilt jetzt explizit nicht dir 04plus01er, nur um Missverständnisse zu vermeiden.