Kaishu Sano - Update (Rund um Fußball)

Sebastian, Thursday, 18.07.2024, 10:15 (vor 242 Tagen) @ knightclub


Vom Verein wird man die Ablöse sicher nicht wieder bekommen, aber den Spieler kann man möglicherweise auf Schadensersatz verklagen.


Die Ablösevereinbarung ist ein reiner Vertragsabschluss zwischen den Vereinen, da hat der Spieler kein Mitspracherecht. Ob die nun einen Cent oder eine Milliarde verlangen, das ist das Risiko des aufnehmenden Vereins.

Gab doch vor ein paar Jahren einen Fall in England, dass ein Spieler kurz nach Saisonbeginn beim neuen Club verstarb. Da war die Ablöse auch wegö. Wobei dort vielleicht sogar noch eine Versicherungspolice abgeschlossen werden konnte, bei Kriminalität gibt es da auch keine Chance.

Ich bin diesbezüglich zwar Laie, würde ich jetzt nicht unbedingt vergleichen wollen, da der Tod als Höhere Gewalt angesehen wird. Wäre er ermordet worden sähe das dagegen wieder anders aus. Da würde auch der Mörder belangt werden.
Mainz 05 ist dadurch ein Schaden entstanden und Sano trägt die Verantwortung dafür, deshalb würde ich denken, dass es da durchaus Möglichkeiten geben muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum