Sorry dat iss nie ein Elfmeter (Rund um Fußball)

Inder, Sunday, 30.06.2024, 16:42 (vor 15 Tagen) @ pattymainz05

Kann die Kritik 0,0 nachvollziehen.
Ich bin überhaupt kein Freund des VAR, aber gestern wurde nicht eine spielentscheidende Szene falsch gewertet - im Gegenteil.

War halt genau andersherum.
Tore geben oder nicht geben ist nunmal 100% spielentscheidend.
Wenn du die Kritik nicht nachvollziehen kannst, dann stell dir einfach mal vor, die Szene vor dem Elfmeter wäre einem deutschen Verteidiger passiert.
Hjulmand hat völlig Recht, wenn er sagt "Wir können nicht Fußball spielen, ohne die Arme zu bewegen" | "Das sind einfach zwei lächerliche Entscheidungen, die für das Spiel sehr entscheidend waren."

Es war regelkonform, aber hier wird mit Zentimetern und Sekunden hantiert, während die Konsequenz viel krasser ist.
Bei Abseitsentscheidungen (aberkannte Tore) ist der Unterschied zwischen Situation und Konsequenz noch krasser.

Also vollkommen spielentscheidend. Zumal der VAR sich gar nicht immer einschaltet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum