Erster Spieltag um den Aufstieg in die zweite Liga/Duisburg? (Rund um Fußball)

Udo, Tuesday, 11.06.2024, 15:05 (vor 14 Tagen) @ grisue

Mal ne andere Frage, keine Ahnung ob die schon irgendwo diskutiert wurde. Duisburg hat seine Frauenfussballmannschaft doch aus der zweiten Liga zurückgezogen d.h. es ist dort noch ein Platz frei, oder sehen ich das falsch. Wäre es da nicht gerecht, nun alle Regionalligameisterinnen aufsteigen zu lassen.:think:

Ja.

Aber in solchen Fällen wird nach den Regeln eugentlich immer zuerst die Zahl der Absteiger reduziert.

Jedenfalls wenn der Rückzug so zeitnah erfolgt.

Andererseits zeigt sich hier das Dilemma der Schnittpunkte von Bundesligen zu Regionalliga.

Es gibt drei Absteiger. Also drei Aufsteiger.
Schon bei dreien kann es Probleme mit der Regionalzugehörigkeit der Absteiger geben.
Was, wenn alle aus einer Tegion kommen?
Das merken dann die Absteiger aus der Regionalliga.

Wenn man nicht jedes Jahr mit unterschiedlicher Zahl von Bundesligisten gespielt werden soll(was das sinnvollste Argument ist) wer käme jetzt in die 2. Liga?
Aus der Region von Duisburg? Das wäre Bochum.
Dann wir auch.
Was sagen die anderen zwei, die Relegation spielen?

Natürlich hätte diese Lösung gleich noch ein Problem gelöst: es gäbe Platz in der RL für Duisburg - obwohl auch dann dort ggf. einer unten rausfällt, der sonst gerettet wäre...

An die Frage ob man jedes Jahr ggf. die Regionen neu zuschneidet und 5 Absteiger hätte traut sich keiner ran...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum