Erster Spieltag um den Aufstieg in die zweite Liga (Rund um Fußball)

Mike05, Tuesday, 11.06.2024, 13:04 (vor 14 Tagen) @ Carlsche

Die Regionalliga Südwest dürfte die schwächste der 5 RL im Bundesgebiet sein. In dem Verband West gibts auch mehr Ligen unterhalb der Regionalliga als im Südwesten (hier nur VL und Landesliga) . VfL Bochum blieb in allen Ligaspielen ungeschlagen. Ich denke auch, dass die aktuelle Mannschaft nicht gut genug ist für Liga 2. Es fehlt vor allem Tempo. VfL Bochum könnte in der 2. Liga schon die Klasse halten. Mir ist klar, dass im Falle eines Aufstiegs beide Teams entsprechend verstärkt werden würden. Bin mal gespannt ob der Verein im nächsten Jahr den Aufstieg wirklich angeht. Es wird nicht einfacher, da nun auch Wolfsburg II und Hoffenheim II mit ihren beiden Teams vermutlich den Wiederaufstieg in Liga 2 angehen. In meinen Augen würde das nur nachhaltig funktionieren wenn man die Jugendarbeit im Mädchenbereich auf mehr Beine stellt. Kein Verein in Rheinhessen macht im Mädchenfussball eine gute auf Leistungsfussball ausgerichtete Jugendarbeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum