Was macht eigentlich Shinji O.? (Rund um Fußball)

Inder, Saturday, 01.06.2024, 19:16 (vor 23 Tagen) @ M05er

Spektakulärer Tausch im Trainer-Team bei Verbandsligist FC Basara Mainz: Chefcoach Marco Streker wechselt als Cotrainer zu Oberligist TSV Schott Mainz.[/link]

Danke für die Info!
Ich hatte die Gründung damals nur am Rande mitbekommen. Jetzt habe ich das mal nachgelesen - die Idee hinter der Vereinsgründung finde ich klasse. Mehr Profis sollten aus Leidenschaft eigene Vereine gründen - nicht mit dem Gedanken, durch ihren Einfluss dicke Sponsoren zu bekommen, sondern eine eigene Idee (hier: Japanern und Deutsch-Japanern den Einstieg in den deutschen Fußball ebnen) verwirklichen.
Von Basara Mainz können andere, größere Mainzer Vereine auch nur profitieren.
Dazu kommt noch, dass auch der Mainzer Fußball ein bisschen internationaler wird.

Natürlich nur sehr indirekt, denn von einem Sechstligisten werden keine Spieler zu Profivereinen gescoutet.

Bleibt zu hoffen, dass das Projekt möglichst lange und erfolgreich lebt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum