Absteiger (Rund um Fußball)
Das wäre so geil, wenn Union mit ihrer scheiß "klein und so anders"-Show und den fetten schuldenfinanzierten Investitionen absteigen würde
Genau das. Der möchtegern BigCityClub 2.0 im Deckmantel eines kultigen Arbeiterclubs. Wenn es statt Curry auf der Wurst lieber Goldstaub sein soll. Könnte für die eine fein verzockte Saison werden.
Den Hass auf Union Berlin überrascht mich gerade sehr.
Kein Hass. Wasn Blödsinn, Fußball ist für mich zu unwichtig, um zu hassen. Historisch begründete Abneigung aufgrund von hasserfüllter Atmosphäre beim Nichtaufstiegsspiel. Und die Atmosphäre in Berlin war so krass, dass Klopp bis heute davon getroffen ist. Also, wenn Hass, dann ging das von Union aus und begründet meine heutige Abneigung.
Mit geliehener Kohle rumzuscheißen, fällt daher grad auf und führt zu ein bisschen Schadenfreude, wenn es mit dem Berliner Abstieg klappt. Aber wie gesagt, begründet mit dem damaligen Berliner Hass.