AZ: Mainz 05 nähert sich der Idealvorstellung des Trainers (Presselinks)

MPO, Wednesday, 23.01.2019, 11:53 (vor 1892 Tagen) @ rm_fussball

Und die Spieler ziehen dabei gut mit. So gut, dass Schwarz die Herangehensweise an die Partien in dieser Saison verändern konnte. „In der vergangenen Saison haben wir noch viel an den Gegner angepasst. Aber mittlerweile haben wir aus der Stärke heraus das Ziel, unser Spiel durchzudrücken. Und die Jungs haben Spaß daran“, betont Schwarz.

Ja, das merkt man. Wir spielen mittlerweile zwar gegen fast jeden Gegner die gleiche Systematik, aber es ist auch so, dass das meistens sehr gut passt. Es ist eine gute Formation und man merkt, dass die Spieler darin eine Menge Sicherheit haben. Selbst bei den Niederlagen konnte man sehen, dass der Gegner uns regelrecht bezwingen musste und nicht einfach zu den Toren kam, selbst bei der Niederlage in Leipzig.

Wenn wir jetzt tatsächlich noch abstellen, dass wir die Spannung bei einer Führung verlieren, dann wird das eine relativ entspannte Saison.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum