Tag24: Die Stimmung beim VfB droht zu kippen (Presselinks)

MPO, Monday, 21.01.2019, 14:26 (vor 1914 Tagen) @ elmex

Wagner wird aber auch mit dem LFC in Verbindung gebracht und will zudem im Moment nichts machen. Glaube nicht das er Interesse hat das Pulverfass Stuttgart zu übernehmen. Gisdol oder Slomka sind ja auch noch auf dem Markt. ;)

Uh, beide Namen könnten passen. Nicht schlecht.:)

Aber auch schön zu sehen das sich das Festhalten an Sandro auszahlt. Das Team spielt mind. eine klasse besser als letzte Saison. Man muss ihm eben auch mal Zeit geben um was zu entwickeln.

Jepp. Es ist halt oft schwierig, durch die Ergebnisse durchzuschauen und einfach die Spielweise zu bewerten. Ich finde immer noch, dass Sandro eine Schwäche hat was "In Game Coaching" angeht, also insbesondere das Reagieren darauf, wenn der Gegner seine Taktik verändert im Spiel, aber grundsätzlich ist er gut in der Lage, eine Formation zu finden.
Da ist kein Zufall dabei, das ist eine Entwicklung. Ohne jetzt nachtreten zu wollen, aber beim Vorgänger war da mehr eine Rückentwicklung festzustellen als eine Weiterentwicklung. Das war aber so oder so nicht nur eine Trainerkiste, auch Rouven Schröder hat IMO sehr dazugelernt und der Verein sich als Ganzes konsolidiert.

Hier gab es ja paar, die hätten ihn ja am liebsten schon bei Amtsantritt auf den Mond geschossen. Gut das diese Lutscher eine (verbal) aufs Moul bekommen haben. :-D

War aber schwierig. Ich hab ja am Ende ja auch gemeint, dass es vielleicht einfacher wäre, ihn zu entlassen - einfach, weil die Stimmung so aufgeheizt war. Fachlich fand ich Sandro Schwarz immer ganz gut. Kein Klopp oder Tuchel, aber ein guter, solider Trainer mit einem Plan. Er hat mich definitiv aber diese Saison auch noch mal überrascht. Der doch recht gut vollzogene Wechsel vom 4-2-3-1 mit Flügelspiel hin zum wuchtigen 4-4-2 mit Raute war nicht so einfach, aber sehr effektiv.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum