Alles zum Heimspiel gegen Union Berlin (07.02.24; 18:30 Uhr) (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Monday, 05.02.2024, 20:30 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von sjott, Friday, 09.02.2024, 09:21

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Union Berlin

Das Heimspiel gegen Union Berlin findet einen Tag vor Altweiberfastnacht und den Feiertagen der "Fünften Jahreszeit" statt. Vermutlich werden wieder viele im närrischen Outfit kommen und versuchen, das Beste draus zu machen. Auf Fastnacht und Helau haben die Union-Anhänger bekanntlich genauso viel Lust wie die Fans vom Nebenfluss. Auch ich bekenne mich dazu, die Symbiose von Fastnacht und Mainz 05 am Spieltag nicht so recht mitgehen zu können . Im Gegensatz zu den Fans anderer Vereine gönne ich das aber den Leuten, die daran Spaß haben und es gehört in Mainz halt einfach dazu, Helau und Forza FSV!

Wenn man sieht, wie viel Mühen vor einiger Zeit die Bayern in ihrem Nachholspiel hatten, kann man sich gut ausmalen, was das am Mittwoch für ein Abnutzungskampf wird. Vermutlich wird auch dieses Mal ein Tor ausreichen, um das Spiel zu gewinnen. Dieses Mal sollten wir die Glücklichen sein. Sonst ist die Zeit für Mainz 05 in der Bundesliga im Sommer vielleicht abgelaufen. Einen Relegationskrimi hatten wir freilich auch noch nicht und wäre zumindest mal etwas Neues. Ob ich, ob wir das wirklich brauchen? Derzeit ist es auch müßig darüber zu spekulieren. Vielleicht sollten wir es vielmehr versuchen, wie damals, 2004 als uns alle abgeschrieben haben im Aufstiegskampf. Spiel für Spiel annehmen und nicht von Endspielen sprechen. Für was die Ergebnisse dann reichen, werden wir sehen.

Statistisches:
Im Hinspiel stand es nach nur einer Spielminute schon 1:0 für die Berliner. Zwei verschossene Elfmeter und drei Gegentore später schlich das Team mit einer 1:4 Klatsche vom Feld.
Den letzten Sieg gegen Union feierten wir im Heimspiel am 6.2.2021 (1:0, Moussa Niakathé).

SCHIEDSRICHTER-TEAM -lt. kicker.de
Petersen, Martin (Stuttgart)

Assistenten:
Sather, Alexander (Grimma)
Foltyn, Rafael (Wiesbaden)

Vierter Offizieller:
Schwengers, Patrick (Travemünde)

Video-Assistent
Müller, Pascal (Freudental)

VAR-Assistent
Sinn, Markus (Filderstadt)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum