Ich bleibe dabei... (Rund um Fußball)

Schambes05 @, Monday, 05.02.2024, 09:50 (vor 22 Tagen) @ smartie

Natürlich gibt es auch Trainer, die gerade eine Mannschaft auch mental aufbauen können, aber so wie es aussieht, gehört Siewert nicht dazu (so einen "Motivator" wie Kloppo findet man halt nicht so oft).
Auch wenn ich eigentlich nicht so ein Fan davon bin, muss da vermutlich auch einfach mal ein Mentalcoach her. Oder - wenn es der Spielplan zulässt - ein Kurztrainingslager, um die Jungs aus dem (negativen) täglichen Trott rauszuholen.

Ein guter Ansatz, warum nicht 2 Trainer, einzelne Bausteine separat von Spezialisten trainiert, ähnlich beim Football. Und zeigt uns doch auch das normale Leben bzw. unser Arbeitsleben.

Nicht jeder ist ein Moderator, nicht jeder ist ein Analytiker oder Motivator, nicht jeder ist ein Handwerker usw. .

Beispiel Motivations Training, so etwas muss ganz anders gestaltet und geplant werden und nimmt Zeit in Anspruch, da muss einerseits das Team und andererseits jeder einzelne an die Hand genommen werden. Da müssen zum fußballerischen Training ganz andere Inhalte, auch mental sportliche Inhalte (siehe das Box Training) eingebaut werden und die Psyche muss bearbeiten, massiert und heiss gemacht werden. Das geht ohne einen Spezialisten nicht.

Wir haben so etwas nicht im Verein sonst würde das anders aussehen und andere haben das mit Sicherheit auch nicht!

Aber man sollte es schnellstmöglich einbauen, der Aufwand ist nicht groß und nicht teuer und ein Versuch ist es allemal wert !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum