Ich bleibe dabei... (Rund um Fußball)

Marmelator, Sunday, 04.02.2024, 22:24 (vor 16 Tagen) @ Peko1305

Wir müssen uns langsam dran gewöhnen, dass wir so schnell keinen Volltreffer wie Kloppo bekommen. Und auch keinen Tuchel und keinen Bo wie im ersten Jahr.
JS ist auch nicht mein Favorit, aber zu lamentieren, warum er einen Vertrag bis 2026 bekommen hat, ist hier nicht zielführend.
Er ist nunmal da und für einen weiteren Trainerwechsel ist anscheinend keine Kohle da. Und was will der arme Kerl an der Außenlinie auch machen, wenn alle Distsnzschüsse im Nachthimmel oder im Seitenaus verschwinden. Da bist Du einfach nur machtlos.

Jetzt muss sich eben mal die Mannschaft am Riemen reißen. Der Wille war gegen Werder definitiv da und bei einem Tor für uns wäre sicherlich auch das Stadiondach weggeflogen. Aber was derzeit im Spielaufbau für ein Stückwerk produziert wird, ist allenthalben zweitligatauglich.

Kein vernünftiges Paßspiel, keine öffnenden Pässe nach Außen. Keine brauchbaren Flanken von Außen in den Strafraum. Die Raumaufteilung sah teilweise aus wie bei einer Schülermannschaft: alle sind in der Mitte rumgehüpft und manchmal hatten sich die Feldspieler in einem Umkreis von 20 Metern positioniert.

Meine einzige Hoffnung: die Abwehr hat sich stabilisiert und Amiri tut der Mannschaft spielerisch gut. Aber das ist zuwenig: Johnny steht trotz vollen Einsatzes völlig neben sich (Wer will es ihm nach der langen Verletzungszeit verdenken) und Karim verliert jeden Ball, indem er sich beim Gegner einhakt und dann beide gemeinsam zu Boden gehen. Ergebnis: wir verlieren jeden Ball. Wirklich jeden.

Ach ja, noch was: die Standards. Was trainieren die eigentlich die Woche über? Kann man nicht Bum Bum Babatz für die Freistöße zurückholen. Oder den Hayer für die Ecken?

Wenn gegen Scheiß Union kein Dreier herauskommt, ist Paderborn nächste Saison unausweichlich. Aber Union wird das machen, was es kann: unser Spiel zerstören und geduldig auf Fehler der Nullfünfer warten. Mehr müssen die wahrscheinlich leider gar nicht machen, um hier zu gewinnen.


Hochachtungsvoll
Marmelator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum