Alles zum Heimspiel gegen Werder Bremen (3.2. 15:30 h) (Rund um Fußball)

Carvel, Sunday, 04.02.2024, 13:37 (vor 23 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nachdem ich gestern viel zu gefrustet dafür war, habe ich eben noch mal die Zusammenfassung von gestern angesehen, und bleibe bei meinem Urteil von gestern: es ist wie verhext. Ein Pfostenschuss, der nicht ins Tor springt, ein paar Zentimeter fehlen beim Kopfball und beim klarsten Abschluss aufs Tor packt der gegnerische Keeper die Reflexparade aus. Die Chancen waren da, die Mannschaft hat viel investiert, aber es will uns einfach kein Tor gelingen, geschweige denn Mal zwei oder drei, die uns ziemlich sicher so manches Spiel gewonnen hätten. Auf der Gegenseite reicht ein kullerball im Strafraum und das Spiel ist nach drei Minuten effektiv schon entschieden. Einfach frustrierend – und so bitter, denn uns passiert das derzeit einfach nicht, dass ein gegnerischer Keeper den Ball unglücklich abprallen lässt oder der Ball im Strafraum mal auf andere Weise einem unserer Spieler vor die Füße fällt. Immerhin, im Gegensatz zu anderen Auftritten zuletzt hat man eine Handvoll guter Chancen erarbeitet, aber es sagt halt auch alles aus, wenn das schon der Lichtblick in der Nachbetrachtung eines Spiels ist.

Hilft alles nix, jetzt stehen wir mit einer weiteren vermeidbaren Niederlage da. Ja, der Kurs sieht nicht geil aus. Ich habe noch ein Stück Hoffnung für den Dreikampf um den Relegationsplatz, Stand heute haben wir ihn noch in der eigenen Hand. Aber irgendwann müssen wir halt auch den Bock umstoßen. Von daher bin ich irgendwie auch froh, dass wir gleich am Mittwoch noch eine "Bonuschance" haben, irgendwie in diesen harten Schlussspurt reinzukommen, auch wenn der Weg jetzt immer steiler wird.

Die Aufstellung gestern hat mir eigentlich gefallen (Amiri hat gleich überzeugt) und als später Ludo im Spiel war hat mich das ein Stück weit an seine gute Phase bei uns erinnert, als er der Offensivreihe hinter sich Räume eröffnet und Chancen ermöglicht hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum