Ich bleibe dabei... (Rund um Fußball)

Inder, Sunday, 04.02.2024, 13:17 (vor 29 Tagen) @ Peko1305

Siewert ist nicht der richtige Trainer!

Dem möchte ich vorsichtig widersprechen.
Zunächst meine persönliche Meinung: schlechte Transferpolitik (seit Jahren) hat uns an diesen Punkt geführt. Aber auch das ist bestimmt nur ein einzelner Aspekt.

Der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was er vorfindet. Und dass JS Stabilität in die Defensive bringen kann, hat er bewiesen.
Wer weiß also, wie unser Spiel aussehen würde, hätten wir Amiri schon länger, Ajorque hätte seine alte Form noch oder Burkhardt wäre nicht verletzt gewesen?

Weiter verteidigen kann und will ich den Trainer aber nicht. Manche Trainer sind einfach besser als andere, unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht sie zu Mannschaft und Situation passen.
Mit einem Jürgen Klopp oder einem Thomas Tuchel würde Mainz05 die Aufstiegsränge eher verlassen als mit einem Benno Möhlmann oder Claus-Dieter Wollitz.

Aber einen Super-Trainer können wir uns nicht leisten. Wir haben jetzt keinen Fünf-Sterne-Deluxe-Trainer (und da waren wir in den letzten 20 Jahren auch eher verwöhnt), aber einen, der seine Sache nicht schlechter macht als sein Vorgänger.
Da für Amiri jetzt viel Geld ausgegeben wurde und der Etat in der zweiten Liga massiv schrumpfen würde geht die Tendenz also dahin, dass man mit Siewert weitermacht. Da er seine Sache nicht schlecht macht als Svensson, sehe ich das nicht als Gefahr an. Ein Neustart - auch in Liga 2 - ist mit ihm sicher möglich.
Ein erneuter Trainerwechsel wäre zum heutigen Stand mit noch mehr Risiko verbunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum