Ich verstehe das alles nicht...Johnny runter? (Rund um Fußball)

pattymainz05, Sunday, 04.02.2024, 07:49 (vor 18 Tagen) @ Schambes05

Nee, stimme ich - zumindest im Bezug auf gestern - überhaupt nicht zu.

Besonders in der 2. Halbzeit, als die Kräfte bei Amiri nachgelassen haben, war unser Aufbauspiel (sofern man es so bezeichnen kann), 1:1 die Spielweise wie unter Bo.
4-5 Querpässe in der 4er-Kette und dann nach vorne gebolzt das Ding aus lauter Verlegenheit..
Wir haben weiterhin kein existierendes Mittelfeld, das mit dem Ball irgendwas anfangen kann.

Und genau deshalb war die Einwechslung von Ajorque absolut das richtige Mittel.
Sicher darf es nicht sein, dass ein 9er mehr damit beschäftigt ist, die Pille rund um den Sechzehner fest zu machen, als selbst zum Abschluss zu kommen, aber mit der Hereinnahme wurde es wenigstens überhaupt mal gefährlich im Bremer Strafraum.

Also: Ja: Ein Ajorque tut nicht das, was man von einem Stürmer erwartet, aber das kann er bei uns auch gar nicht.
Die komplette Offensivreihe ist dauerhaft mit Aufgaben betraut, die definitiv nicht die Kernkompetenz sein sollte und das ist halt ein absolutes Armutszeugnis für die sogenannten 8er/10er.

BTW: Bestes Beispiel dafür, dass bei uns einige Jungs nicht das machen dürfen/können, was sie eigentlich am Besten drauf haben, war mMn Ngankam in der 1. Halbzeit.
Vorne drin, wenn er den Ball in den Fuß gespielt bekommt, ein absoluter Stolperhannes mit wenig Durchschlagskraft.
In der 2. HZ als Außenspieler mit mehr freiem Rasen vor den Füßen doch die ein oder andere gute Aktion mit entsprechendem Tempo.

Alles in allem sehe ich mich nach dem gestrigen Spiel leider bestätigt: Amiri und Ngankam können liefern wie sie wollen, der Rest, die ganze Struktur im Offensivspiel, passt nicht.

Unpopuläre Meinung: Wenn das am Mittwoch wieder maximal ein Punkt gibt, hilft nur noch ein absoluter Feuerwehrmann, der für die letzten Spiele aus Prinzip alles anders macht, in der Hoffnung, dass zumindest der kurzfristige Ertrag höher ausfällt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum