Fantalk 01.02.2024 18 Uhr (Rund um Fußball)

mainzzer, Friday, 02.02.2024, 21:18 (vor 30 Tagen) @ MZ-1905


Europapokal & Erwartungen:

-> vor der Saison wurde Heidel noch gefragt, warum man mit dem Kader nicht höhere Ziele ausruft (z.B. Europapokal-Quali). Die Mannschaft blieb zusammen und nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch wir Fans haben zum Großteil mit einer entspannten Saison gerechnet. Das verdeutlicht, dass uns alle der Schein getrübt hat und niemand ernsthaft davon ausgegangen ist, dass wir in solch eine problematische Situation geraten. Das zeigt mir persönlich, dass auch Heidel und Co das Vertrauen in den Kader hatten und sich hier unter Umständen auch einfach geirrt haben. Ohne Verletztenmisere und Pech würde es tabellarisch natürlich vielleicht noch etwas anders aussehen.

-> zum Thema Europapokal und Zielsetzung hat mich eine Aussage von Schmidt echt erstaunt. Er hat nämlich nochmal unsere letzte EL-Saison reflektiert und wie enttäuschend es für ihn und die Mannschaft war, dass zu den Spielen von St. Etienne, Anderlecht und Co so wenig Zuschauer kamen. Er benannte sogar noch die exakten Zahlen zu allen drei Spielen.

Anmerkung meinerseits:
Man konnte damals nicht Einzeltickets kaufen, sondern musste für alle 3 Spiele die Eintrittskarten erwerben.
Ich hätte nur eins besuchen können ( Schichtdienst) und habe somit drauf gepfiffen.
Und von meiner persönlichen Planung abgesehen, fand ich das verpflichtende 3erTicket Konzept ätzend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum