Bello mit Herzmuskelentzündung (Rund um Fußball)

Cosmopilot, Thursday, 01.02.2024, 08:25 (vor 26 Tagen) @ Seminator

Es ist so gefährlich zu früh nach Krankheit oder während Sport zu treiben. Sollte ne Warnung für den privaten Bereich sein


Genau so ist es. Habe ich auch in jüngeren Jahren erleben dürfen. Kein Zuckerschlecken.


Wie äußert sich sowas ? Und welcher Arzt stellt die Diagnose ?


Bei mir waren es ungefähr die Symptome eines Herzinfarktes und diagnostiziert wurde es dann in der Notaufnahme. Erkennen kann man es direkt an Blutwerten und EKG. Bestätigt wird es dann von bildgebende Verfahren.
Für Sportler kann es unbemerkt echt übel werden und zum Herzstillstand führen.

Ok, danke
Dann habe ich ja die richtigen Untersuchungen bekommen (Ruhe EKG, und Belastungs EKG)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum