Brutale Ernüchterung (Rund um Fußball)

Carlsche, Saturday, 27.01.2024, 12:17 (vor 37 Tagen) @ Inder
bearbeitet von Carlsche, Saturday, 27.01.2024, 12:33

Glaubst du denn, dass die Mannschaft seit Monaten keine Lust auf Gewinnen und Punkteprämien hat?
Neinein, die können nicht besser spielen. Um aus dem Kader mehr Punkte herauszuholen, bräuchte es einen Übertrainer wie Klopp oder Tuchel. So einen können wir uns nicht leisten.

Sicher haben wir einige sportliche Defizite. Und ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft oder einige Spieler absichtlich nicht wollen. Aber die berühmten letzten Prozentpünktchen Einsatz spreche ich einigen ab. Woran mache ich das fest? Von einer Mannschaft in unserer Situation erwarte ich, dass viel mehr "Galligkeit" zu sehen ist, kleine Aktionen, Körpereinsatz, Gesten an Mitspieler, mal ein Schuss aus der zweiten Reihe. Zur Not auch mal ein unnötiges, provozierendes Foul. Mehr Emotionen auf dem Platz, mehr Kommunikation und gegenseitiges Anfeuern. Sowohl gegen Wolfsburg als auch gestern kann ich mich an kaum solche Szenen erinnern, mit denen man sich vielleicht auch Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein erarbeiten könnte.
Gestern fällt mir nur eine Szene ein, in der Karim in der 2. Halbzeit in fast aussichtsloser Situation an der Außenlinie noch gegrätscht ist.
Auch das gegenseitige Anheizen war in früheren Mannschaften meiner Meinung nach häufiger zu sehen.

Zusätzlich wirkt es auf mich, also sei der Kader zusätzlich zum Sportlichen auch menschlich nicht optimal zusammengestellt. Das mache ich an den zum Teil seltsamen Abgängen fest und der hohen Fluktuation. Bestimmte "Rollen" im sozialen Gefüge sind evtl. vakant. Von Hacki hieß es hinterher, er habe sich immer so gut um Neuzugänge gekümmert, Stach wurde zumindest in der Außendarstellung als Sprachrohr und ein bisschen auch als Spaßmacher dargestellt. Den absoluten gute Laune Typ sehe ich im Kader nicht. Das sind natürlich nur Spekulationen, würde aber mit erklären, warum zu wenig Biss zu sehen ist und ich trotz der ernsten Lage das Gefühl habe, dass die Mannschaft vor sich hin dümpelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum